Alkoholfreies vom Rosenberg - Probiere jetzt unseren neuen alkoholfreien BoSecco Zero

Über mich

Bereits als Kind begeisterte mich die Arbeit im Weinberg. Gemeinsam mit meinem Onkel, der einen großen Anteil an meiner Entwicklung zum Winzer hatte, habe ich viel Zeit und Freude im Weinberg verbracht. Als Jugendlicher bekam ich dann erste Einblicke in die Kellerarbeit. 

Ich wusste schon immer, dass ich irgendwann einmal mein eigenes Weingut haben möchte und begann schließlich im Alter von 16 Jahren meine Ausbildung zum Winzer. 2021 habe ich dann erfolgreich den Techniker für Weinbau und Oenologie in Bad Kreuznach abgeschlossen.

Als junger Winzer fühle ich mich berufen, die lange Weinbau-Tradition inmitten der Weinkulturlandschaft Mosel weiterleben zu lassen und somit das Althergebrachte mit modernen, frischen Ideen zu kombinieren. 

Ich bewirtschafte in meinem Weingut rund 2,5 Hektar Rebfläche, wobei die königliche Rebsorte - der Riesling - im Mittelpunkt steht. Hierbei liegt mir der Naturschutz sehr am Herzen. 

Die Weinberge befinden sich überwiegend in Steillagen, von denen man einen spektakulären Blick in das Moseltal genießen kann. Das besondere an diesen Lagen sind die Schieferböden, die den Weinen eine weltweit einzigartige Mineralität verleihen. Mein Anspruch als leidenschaftlicher Jungwinzer ist es dabei, aus den besten vollreifen Trauben exzellente Moselweine herzustellen. 

Überzeugt euch selbst und genießt ein Stück Mosel.

Euer Jan Bollig

     

 

STAY UP TO DATE

Submit your email to get updates on products and special promotions.